fru fru Zeitreise feiert 90 Jahre Jubiläum im Jahr 2023

90 Jahre fru fru

Feiere mit uns das 90-jährige Jubiläum von NÖM fru fru! Seit Generationen schon begleitet uns die Tradition dieses einzigartigen Sauermilch-Joghurts. Tauche ein in unsere fantasievolle Zeitreise voller Genuss und erlebe den unvergleichlichen Geschmack, der uns seit 1933 begleitet. Entdecke die zeitlosen Momente, die unser Joghurt in all den Jahren begleitet hat!

Vielfalt an Geschmacksrichtungen

Damals & Heute!

NÖM ist seit Gründung ein Vorreiter in der Milchverarbeitung und ist seither für höchste Qualität und frische Produkte bekannt. Unser fru fru ist dabei ein wahrer Klassiker, der durch seine Vielfalt an fruchtigen Geschmacksrichtungen und gerührter oder stichfester Sauermilch begeistert. Die langjährige Tradition und die Liebe zum Detail machen diese Jubiläumsfeier zu einem unvergesslichen Ereignis. Lasst uns gemeinsam die Vergangenheit feiern und voller Vorfreude auf die Zukunft blicken, in der fru fru weiterhin dafür sorgt, dass das Leben garantiert nicht fad, sondern fru fru ist!

1930er

Wie alles begann ...

fru fru Reklametafel mit Otto Löbl

In den 1930er Jahren, einer Ära des Umbruchs und der Innovation, entstand die einzigartige Geschichte von fru fru. Ein visionärer und konzentrierter Erfinder, dessen Name der Legende nach in den Wörtern fru fru eingebaut, jedoch mittlerweile in Vergessenheit geraten ist, tüftelte beharrlich in seinem kleinen Labor. Mit akribischer Sorgfalt und Leidenschaft kombinierte er frische Milch mit erlesenen Früchten, um das perfekte Joghurt zu erschaffen. Nach unzähligen Experimenten gelang es ihm, den unvergleichlichen Geschmack von fru fru zu enthüllen. Seine bahnbrechende Kreation wurde schnell zum Erfolg und legte den Grundstein für eine langjährige Tradition. Heute, 90 Jahre später, feiern wir dieses Erbe, das uns weiterhin mit jeder Kostprobe die Hingabe und Genialität des bemerkenswerten Erfinders spüren lässt.

fru fru Zeitreise zeigt die 1930er Jahre

1950er

fru fru ist frei!

In den 1950er Jahren erlebte Österreich eine Zeit des Neuanfangs und der Freude, besonders mit der Unterzeichnung des Staatsvertrags im Jahr 1955. Auch für fru fru markierte dieser historische Moment eine besondere Phase. Das Joghurt war mittlerweile zu einem festen Bestandteil des österreichischen Alltags geworden, und die Marke selbst wurde zu einem Symbol für Aufbruch und Optimismus. Mit Stolz und Hingabe setzte fru fru seine Tradition fort und begleitete die Menschen durch diese aufregende Zeit des Wiederaufbaus und der politischen Konsolidierung. Es war eine Ära des Genusses und der gemeinsamen Freude am köstlichen fru fru, der die Österreicherinnen und Österreicher in den 1950ern begleitete und heute aus den Kühlschränken der Haushalte nicht mehr wegzudenken ist.

fru fru Zeitreise zeigt die 1950er Jahre

1960er

fru fru als Gipfelstürmer

In den 1960er Jahren erlebte Österreich eine Blütezeit des Tourismus, insbesondere im alpinen Bereich. Auch fru fru wurde zu einem treuen Begleiter für die Urlauber, die in die majestätischen Alpen zogen, um die Schönheit der Natur zu genießen. Ob auf einer Wanderung durch saftige Wiesen oder beim Skifahren auf schneebedeckten Pisten - fru fru war damals schon die perfekte Erfrischung für aktive Tage in den Bergen. Die einzigartige Kombination aus gerührter Sauermilch und frischen Früchten verlieh den Urlaubsmomenten eine besondere Note und sorgte für Momente der Entspannung und Begeisterung. So wurde fru fru nicht nur zum heimischen Genuss, sondern auch zu einem Begleiter, der die schönsten Erinnerungen an unvergessliche Urlaube in den österreichischen Alpen wachrief. Bis heute ist fru fru in den Herzen vieler Österreicherinnen und Österreicher verankert und begleitet sie auf ihren Reisen durch die atemberaubende Berglandschaft.

fru fru Zeitreise zeigt die 1960er Jahre

1970er

Eine lebendige Modekultur

In den schillernden 1970er Jahren brachte die Wiener Innenstadt eine lebendige Modekultur hervor, die von Kreativität und Individualität geprägt war. Während sich neue Trends in den Straßen entfalteten, begleitete fru fru die aufstrebende Generation mit seiner zeitlosen Frische. Die hippen Cafés und Boutiquen waren Treffpunkte für Modebegeisterte, die ihre Outfits mit Selbstbewusstsein und einem Hauch von Extravaganz kombinierten. fru fru fand sich als angesagte Delikatesse in den Cafés wieder und wurde zum stilvollen Accessoire, das zu den modischen Auftritten der Trendsetterinnen und Trendsetter passte.
Die einzigartigen Geschmacksrichtungen von fru fru verliehen den Modeszenen in der Wiener Innenstadt einen zusätzlichen Genuss und wurden zum festen Bestandteil dieser aufregenden Ära. Die Liebe zum außergewöhnlichen Joghurt begleitete die Modebewussten auf ihren Streifzügen durch die Straßen und schuf eine unwiderstehliche Verbindung zwischen fru fru und den schillernden Modetrends der 1970er Jahre.

fru fru Zeitreise zeigt die 1970er Jahre

Es war einmal vor langer Zeit...

Unsere Hall of Fame

Willkommen in der Hall of Fame der legendären fru fru! Hier präsentieren wir stolz eine erlesene Auswahl unserer zeitlosen Klassiker, die bereits Geschichte geschrieben haben. Mit innovativem Design, unschlagbarer Qualität und unvergleichlichem Genuss haben sie die Herzen der Fans erobert. Ihre Spuren in der Welt des Genusses sind unvergessen.

1980er

Bodybuilding, Aerobic und Fitness

In den dynamischen 1980er Jahren eroberte der Fitness-Boom Österreich und brachte eine neue Welle von Bodybuilding, Aerobic und Fitness Studios hervor. In dieser Ära der körperlichen Ertüchtigung fand fru fru als köstliche Begleitung seinen Platz im Leben der Sportbegeisterten. Ob nach dem anstrengenden Training im Fitnessstudio oder als leichte Zwischenmahlzeit vor dem Aerobic-Kurs - fru fru war die perfekte Quelle für Erfrischung und Energie. Das cremige Joghurt und der fruchtige Geschmack wurden zum Synonym für Fitness und gesunde Ernährung. Fruchtige fru fru Becher und Fitnessstudios wurden zu einem unschlagbaren Duo, das die Menschen in den 1980ern zu Höchstleistungen anspornte und sie gleichzeitig mit einem leckeren Genuss belohnte. So entwickelte sich fru fru zu einem Symbol für einen aktiven Lebensstil und begleitete die sportbegeisterte Generation mit Freude und Genuss durch die energiegeladenen 1980er Jahre.

fru fru Zeitreise zeigt die 1980er Jahre

1990er

Love is in the air

In den schwingenden 1990er Jahren brach die Musikszene in Österreich in neue Dimensionen auf, insbesondere mit dem Aufstieg der Techno-Kultur und der berühmten Loveparade. Die pulsierenden Beats und elektronischen Klänge fesselten die Herzen der Menschen und ließen sie zu den mitreißenden Rhythmen tanzen. Inmitten dieser musikalischen Revolution begleitete fru fru als zuverlässiger Genuss das Partyvolk. Ob auf dem Weg zur Loveparade oder bei den schillernden Raves - ein erfrischendes Joghurt war der perfekte Begleiter für tanzintensive Nächte.
Fruchtige fru fru Becher und elektronische Musik verschmolzen zu einer unzertrennlichen Verbindung, die die Leidenschaft für Beats und Genuss vereinte. Die einzigartige Harmonie von fru fru und Techno spiegelte das Lebensgefühl der 1990er wider, in denen die Menschen zu den futuristischen Klängen tanzten und sich von der Euphorie dieser Zeit mitreißen ließen. Fröhlich und lebensfroh begleitete fru fru die Generation der 1990er durch ihre unvergesslichen musikalischen Abenteuer und ließ sie die Freude am Genuss in vollen Zügen auskosten: Das war die Geburtsstunde des legendären Markenclaims "fad oder fru fru!".

fru fru Zeitreise zeigt die 1990er Jahre

2000er

Ob wir das überstehen...?

Die Jahrtausendwende brachte nicht nur eine aufregende Zeit des technologischen Fortschritts, sondern auch die Besorgnis über den berüchtigten Millennium-Bug. Während sich viele Menschen Sorgen um mögliche Computerprobleme machten, konnte fru fru als verlässlicher und sorgloser Genuss weiterhin für gute Laune sorgen. Mit seiner bewährten Qualität und unveränderten Frische blieb fru fru eine Konstante inmitten der Y2K-Angst. Während die Welt sich auf das neue Jahrtausend vorbereitete, vertrauten die Menschen darauf, dass fru fru ihnen weiterhin genussvolle Momente bereitete, unbeeindruckt von den technischen Herausforderungen. Als beruhigender Genuss in unsicheren Zeiten bot fru fru eine angenehme Entspannung und half, die Aufregung rund um den Millennium-Bug zu mildern. So blieb fru fru auch während dieses aufregenden Übergangs eine treue Begleitung für die Generation der Jahrtausendwende, die Löffel für Löffel Vertrauen in die unbeschwerte Zukunft gewann.

fru fru Zeitreise zeigt das Millennium

2010er

Web 2.0 und Social Media

In den 2010er Jahren brach eine neue Ära der Vernetzung und Kommunikation an, geprägt vom Aufkommen von Web 2.0 und Social Media. Auch fru fru nutzte die digitale Revolution, um mit seinen Fans auf vielfältige Weise in Kontakt zu treten. Die Marke eroberte die sozialen Plattformen und teilte den Menschen die neuesten Geschmacksinnovationen und inspirierenden Geschichten hinter dem Joghurt mit. Fröhliche Bilder von fru fru-Bechern fanden ihren Weg in die Feeds der Foodies, während genussvolle Rezepte und Tipps die Community zusammenbrachten. Durch die Kraft des digitalen Austauschs wurde fru fru zu mehr als nur einem Joghurt – es wurde zu einem lebendigen Teil des Lebens der Menschen. Die einzigartige Verbindung zwischen fru fru und seinen Fans in den sozialen Medien spiegelte die moderne Art des Genießens wider und schuf eine globale Gemeinschaft, die die Begeisterung für das köstliche Joghurt teilte. So begleitete fru fru die Generation der 2010er auf ihrer digitalen Reise und verankerte sich als Genussgarant in einer neuen Ära der Social-Media-Kultur.

fru fru Zeitreise zeigt die 2010er Jahre

2020er

Happy Birthday fru fru!

Im Jahr 2023 feiert fru fru voller Stolz und Freude seinen 90. Geburtstag! Neun Jahrzehnte lang hat sich das köstliche Joghurt zu einem festen Bestandteil in den Herzen und auf den Tischen der Menschen entwickelt. Von den 1930er Jahren bis heute hat fru fru Generationen begleitet und mit seinem einzigartigen Geschmack unvergessliche Momente geschaffen. Die langjährige Tradition und die unermüdliche Hingabe des fru fru Teams haben dieses Jubiläum zu einem besonderen Meilenstein gemacht. Während wir zurückblicken und die erstaunliche Reise von fru fru würdigen, blicken wir auch voller Vorfreude auf die kommenden Jahre, in denen dieses geliebte Joghurt weiterhin unser Leben mit Fruchtigkeit und Spaß bereichern wird. Happy Birthday, fru fru! Auf die nächsten 90 Jahre, die garantiert nicht fad, sondern fru fru werden!

fru fru Zeitreise feiert 90 Jahre Jubiläum im Jahr 2023