menu

BACK

Nöm co2 neutral

Nöm klimaschutz

Zur Neutralisierung unseres CO2-Fußabdrucks unterstützen wir ein internationales UN-Klimaschutzprojekt. Dieses wurde nach ökologischen und sozialen Kriterien ausgewählt.

PHOTOVOLTAIK INDIEN

Sauberer Strom für Indien

Über eine Photovoltaikanlage im Village-Wadgam in Tehsil-Khambat des Anand Distrikts im Bundesstaat Gujarat, wird Strom für das Land Indien erzeugt. Diese Anlage trägt dazu bei, die Nachfrage-Angebots-Lücke in Zeiten von Stromknappheit zu verringern und den Anteil erneuerbarer
Energien am Netzmix zu erhöhen. Würde man hier keine Unterstützung bieten, würden die Kohlekraftwerke weiterhin auf Hochtouren laufen. Diese Maßnahme wirkt sich letztlich auf den Weltklimaschutz aus, denn Emissionen, die an einem Ort unvermeidbar sind, können an einem anderen Ort eingespart oder gespeichert werden.

Share