Zurück zu Nachrichten

20/05/2021 von Firmennews

Refresh bei NÖM

Beste regionale nöm Milch, veredelt zu einem feinen Genussprodukt: Das spiegelt sich in der neuen Verpackungswelt der nöm Produkte wider. Der gelernte nöm Schriftzug, großflächige Farben, köstliche Genussbotschaften und -abbildungen machen Lust auf die frischen Milchprodukte. Bestechen die Packungen im Kühlregal auf den ersten Blick durch ihre reduzierte Klarheit, gibt es auf den zweiten Blick sympathische Produktbeschreibungen und liebevoll gestaltete Illustrationen zu entdecken.

Die Grafikdesignerin Gabriele Conrad verstand es spürbar die Liebe zum wunderbaren, regionalen Rohstoff Milch sichtbar zu machen und die daraus veredelten, innovativen nöm Genussprodukte frisch zu interpretieren. Mit ihrer einzigartigen Handschrift setzte sie sich in einem Pitch mit ebenfalls exzellenten Agenturen als One-Woman-Show durch.

„Zwei Themen standen in der Designfindung im Fokus: Zum einen möchten wir unseren Konsumenten bessere Orientierung am oft sehr unübersichtlichen Regal geben und arbeiten deshalb mit ganz klaren, großflächigen Farben, und der seit über 10 Jahren etablierten nöm Schriftart als starkes Element der Wiedererkennbarkeit. Zum anderen möchten wir durch Genussbotschaften und modernen Foodshots am Packungsfacing Lust auf die Produkte machen“, beschreibt Veronika Breyer, Marketingleiterin der NÖM AG, die Aufgabenstellung zum Redesign. „Ein klares Bild am Regal ist essenziell. Ganz nach dem Motto: Weniger ist mehr. Dafür werden unsere Werbesujets detailreicher, um die Packungen auch gebührend in Szene zu setzen.“, so Breyer weiter.

„Das beliebte nöm Schlagobers, sowie die nöm Leichtmilch erstrahlen ab sofort nicht nur in einem frischen Look, sondern werden ab sofort im Sinne der Nachhaltigkeit in Flaschen aus 100% recyceltem PET Material, die darüber hinaus auch wieder einfach recyclebar sind, angeboten. So geht nachhaltiger Genuss!“, berichtet Stefanie Hausmann, die seit 2 Jahren mit viel Herzblut das Kernsortiment der NÖM betreut.

„Nach monatelanger Arbeit können wir es jetzt kaum erwarten, die Packungen im Kühlregal und den Einkaufswägen zu sehen. Das ist die größte Belohnung.“

Ab Anfang Mai, wird das neuen Design fließend angepasst.

Im Bild zu sehen:
v.li.n.re: Gabriele Conrad (conrad // grafikdesign), Veronika Breyer (Marketingleiterin der NÖM AG), Stefanie Hausmann (Produktmanagerin der NÖM AG);
Im Hintergrund die Packungen im neuen nöm Design!

NÖM Presseinformation_nöm Refresh im Kernsortiment

 

Mehr von

Firmennews

Verwandte Artikel

14/12/2020

Höchstpunktezahl bei interseroh für die nöm rePET Flasche

Der nächste innovative Schritt!

27/04/2021

Was sucht der Frosch auf der Flasche?

nöm PRO Kakao jetzt mit Rainforest Siegel!

04/04/2019

Investition mit Unterstützung

Mit Unterstützung des Europäischen Landwirtschaftsfonds

Alle Nachrichten sehen