BACK

NÖM FÜR UNS

Viele Maßnahmen wurden in den letzten Jahren umgesetzt. Maßnahmen, die nachhaltig einen Beitrag für die Zukunft leisten.
Ganz nach dem Motto „nöm für uns!“ hat die NÖM vier Grundpfeiler manifestiert, die fest in der NÖM Unternehmensstrategie verankert sind.

NÖM VERANTWORTUNG STÜTZT SICH AUF 4 SÄULEN

FEST IN DER STRATEGIE VERANKERT

Über Jahre hinweg leistet die NÖM wahre Pionierarbeit und zeigt zudem laufend die Innovationskraft als moderne Milchmanufaktur. Mit der Entwicklung zu einem führenden Leitbetrieb in Niederösterreich, weiß die NÖM um ihre Vorbildwirkung Bescheid und geht so auch besonders verantwortungsvoll mit ihrer Rolle um.

So war es auch die NÖM die seit 2009 als erste Molkerei Europas auf gentechnikfreie Fütterung der Kühe und damit gentechnikfreie Produktion umstellte. Ein weiterer Meilenstein folgte 2016: Mit diesem Jahr setzte die NÖM einen innovativen Schritt um die ehrgeizigen nachhaltigen Ziele zu erreichen und ist seither die erste und bislang einzige CO2-neutrale Molkerei Österreichs.

Maßnahmen die uns allen in der Region, dem sozialem Umfeld, der Tierwelt und der Nachhaltigkeit zu Gute kommen und ökonomisches Handeln im Einklang mit Natur und Gesellschaft ermöglichen. Diese Kernbereiche sind fest mit der unternehmerischen Verantwortung verknüpft, werden gelebt und Schritt für Schritt vorausschauend belebt.

Share